News Ticker

Granitmarathon Kleinzell 2016

Am Pfingstsonntag fand in Kleinzell der Granitmarathon statt. Heuer wurden auf der neuen 90 Kilometer langen mit insgesamt 3100 Höhenmeter fordernden Strecke die Landesmeisterschaften ausgetragen. Da Evelin und ich heuer zum ersten mal mit Lizenzen unterwegs sind, Evelin Elite und ich mit einer Masters-Lizenz, mussten wir natürlich auf der Extreme-Distanz starten. Da es die letzten Tage vor dem Start sehr stark regnete wurde die schon so sehr fordernde Strecke nicht gerade einfacher.  Mit uns am Start standen ausserdem unsere Freunde der Sportunion Hirschbach, Michael Hölzl, Alexander Stadler und Peter Brandstetter sowie unsere TeamkollegInnen vom Ortsklub Arbö Freistadt Sabine und Alexander Sommer.

Bei ca. 5 Grad Aussentemperatur wurde um 9:00 Uhr gestartet. Das Feld zerteilte sich ziemlich rasch uns so waren wir die meiste Zeit alleine auf der Strecke unterwegs. Nach 5h47min erreichte Evelin als Gesamtzweite hinter Sabine Sommer das Ziel. Ich überquerte nach 4h47min als Gesamtzehnter die Ziellinie. In der Klassenwertungen konnte sich Evelin den Sieg sichern und ich den fünften Platz.

Bei den Landesmeisterschaften konnte ich mir den Sieg in der Mastersklasse vor Alex Sommer und  Thomas Gratzl holen. Evelin darf sich jetzt auch Vizelandesmeisterin nennen :-).

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Auch dem Veranstalter ist großes Lob auszusprechen. Ein so top organsiertes MTB-Rennen ist wirklich selten.

1 Kommentar zu Granitmarathon Kleinzell 2016

  1. gscheit stark gefahren, weiter so

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*